Parteiwahlen im Kreis und in Niedersachsen

In Göttingen fand am 27. Oktober die jährliche Kreismitgliederversammlung statt: Neben dem Rechenschafts- und Revisionsbericht, über die intensiv diskutiert wurde, ist auch ein Arbeitsplan für das Jahr 2018 verabschiedet worden. Mittelpunkt des Arbeitsplanes ist die aktive Mitarbeit in der WählerInnengemeinschaft Göttinger Linke, in deren SprecherInnenkreis Stephan W. mitarbeitet. Darüber hinaus wurde ein neuer SprecherInnenkreis gewählt, wobei Hendrik F., Toto L. und Gunnar S. bestätigt wurden. Stephan W. kandidierte nicht mehr, für ihn wurde Karin B. in das Gremium gewählt. Als Delegierter zum Parteitag der DKP am 3./4. März 2018 setzte sich Gunnar S. in der geheimen Abstimmung durch.

Die Bezirksdelegiertenkonferenz der DKP in Niedersachsen, an der sieben Delegierte aus Göttingen teilnahmen, fand am 9. Dezember in Hannover statt. Auch hier wurde zu den entsprechenden Berichten sowie über den Vorschlag für einen Handlungsrahmen intensiv diskutiert. Die Neuwahlen zum Bezirksvorstand bestätigten mit relativ knapper Mehrheit die bisherigen Vorsitzenden: Werner Hensel aus Braunschweig, Inge Scharna aus Hannover und Achim Bigus aus Osnabrück. Aus Göttingen wurden Karin B., Ruth K., Toto L. und Gunnar S., der anschließend vom neuen Bezirksvorstand als Kassierer wiedergewählt wurde, bestätigt.

Die derzeitigen inhaltlichen Auseinandersetzungen prägten natürlich auf beiden Konferenzen die Diskussion, in denen auch gegenseitige Vorwürfe formuliert wurden. Deutlich wurde aber auch auf beiden Konferenzen, dass bei klar definierter Zielsetzung eine Zusammenarbeit nicht nur möglich ist sondern auch – natürlich in bescheidenem Maße – erfolgreich sein kann. (gs)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s